10 Jahre Tagespflege – Zufriedene Gäste und eine gute Auslastung

Seit zehn Jahren gibt es jetzt die Tagespflege des Seniorenzentrums Obernkirchen. Zu diesem Anlass lud man im Rahmen des La-Flèche-Parkfestes Ende April zu einem Tag der offenen Tür ein. Bei Waffeln und Kaffee konnten die Besucher die Räume der Tagespflege kennenlernen. In dem wunderschönen Fachwerkhaus mit kleiner Terrasse war vor zehn Jahren noch ein Café zuhause. Nach einem grundlegenden Umbau bietet es heute Platz für 15 Senioren. „Nicht nur aus Obernkirchen, sondern aus dem gesamten Auetal kommen unsere Gäste, die hier von 8.30 bis 16.30 Uhr betreut werden“, erzählt Leiterin Miriam Böger. „Ende 2016 wurde noch einmal umgebaut. Seitdem stehen uns für die Betreuung zwei Räume zur Verfügung, sodass wir noch stärker Angebote nach Bedarf machen können.“

Jeder Tag startet mit einem Frühstück, danach gibt es ein wechselndes Programm: Gedächtnistraining, Gymnastik, Karten spielen und vieles mehr. Regelmäßig werden Ausflüge unternommen, es wird gekocht und gebacken. „Alle kommen gerne und genießen die gemeinsam verbrachte Zeit. Und das wünschen wir uns auch für die Zukunft: Zufriedene Gäste, denen wir schöne Tage bereiten können“, fasst Miriam Böger zusammen.