Sommerzeit im Sonnenhof: Impressionen aus dem Seniorenzentrum Obernkirchen

Der Sommer ließ in diesem Jahr keine Wünsche offen und auch die Bewohner des Sonnenhofes haben die vielen sonnigen Tage genossen. Die schöne Gartenanlage mit ihren schattigen Sitzplätzen lud ein zu kleinen Spaziergängen und gemütlichen Gesprächsrunden.

Als es dann ausgerechnet am Tag des beliebten Sommerfestes anfing zu regnen, wurde die Feier kurzerhand in den großen Speisesaal verlegt und alle Beteiligten hatten trotzdem viel Freude bei Musik und Tanz am Nachmittag.

Sport, Spaß und Spiel war das Motto des 1. Bouleturniers der Beeker Mühle. Auf der Jagd nach dem „Schweinchen“ hatten alle Spieler nur ein Ziel: mit ihren Kugeln so nah wie möglich an die kleine grüne Kugel (Schweinchen genannt) heranzukommen. Das erfordert schon etwas Übung und Fingerspitzengefühl, macht aber großen Spaß, darin waren sich alle Teilnehmer einig. Die Boulebahn liegt direkt auf dem Gelände der Beeker Mühle und hat sich zum beliebten Treffpunkt entwickelt.

Fotos: Sonnenhof und Jaruek Chairak/123 Fotos